Besuch im Opelzoo

Berichte der E 2c

Zuerst haben wir uns im Klassenraum getroffen. Wir sind aus der Schule herausgegangen und sind in den Bus eingestiegen. Der Bus ist mit uns zum Opel-Zoo gefahren. Wir kamen um 10 Minuten vor 9 Uhr an. Der Opel-Zoo machte aber erst um 9.00 Uhr auf. Wir hatten also noch Zeit und haben beschlossen zu frühstücken. Später konnten wir in den Opel-Zoo hinein. Wir haben zuerst die Ziegen und die Ziegenböcke gesehen, dann haben wir die Elefanten gesehen, dann haben wir die Papageien gesehen, dann haben wir die Erdmännchen gesehen, dann haben wir die Affen gesehen, dann haben wir die Giraffen gesehen, dann haben wir die Schweine gesehen. Zum Schluss sind wir zum Spielplatz gegangen und später wieder zum Bus gelaufen. Der Bus hat uns zurück zur Schule gefahren.

Joshua

Zuerst sind wir in den Klassenraum gegangen. Danach sind wir zum Bus gelaufen und dann sind wir zum Opel-Zoo gefahren. Vor dem Opel-Zoo haben wir gefrühstückt und dann sind wir hineingegangen. Am Spielplatz haben wir uns für die Rallye in Gruppen aufgeteilt. Wir sind zum Pfau gegangen. Er ist aufs Dach geflogen. Wir sind zu den Damhirschen gelaufen und dort habe ich mir Futter gekauft. Ich habe die Hirsche gefüttert. Wir sind eine ganz lange Treppe hinuntergelaufen. Unten haben wir die Wildkatze und den Waschbären gesehen. Dann sind wir bei den Schwarzstörchen gewesen. Wir haben auch die Enten gefüttert. Dann haben wir noch einmal gefrühstückt. Wir haben die Giraffen, das Känguru, die Göttinger Minischweine, die Stachelschweine, die Affen und die Erdmännchen gesehen. Zum Schluss sind wir zum Spielplatz gelaufen und dort bin ich gerutscht und geklettert. Wir haben uns aufgestellt und wir sind zurück zum Bus gegangen. Wir sind wieder zur Schule gefahren.

Lukas

Wir sind in den Opel-Zoo gegangen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. Dann haben uns die Eltern Fragen gestellt. Danach durften wir auf dem Spielplatz spielen. Wir hatten viel Spaß und den Eltern hat es auch viel Spaß gemacht. Zum Schluss sind wir nach Hause gegangen.

Nick

Die Ziegen haben ganz große Hörner. Die Giraffen haben lange Hälse. Die Elefanten haben große Ohren und einen langen Rüssel. Die Erdmännchen bewachen den Bau. Die Lamas spucken.

Andre'

Mir haben die Rotgesichtsmakaken am besten gefallen, besonders die Babys. Ein Flusspferd ist 107 Sekunden unter Wasser geblieben. NatÜrlich waren wir auch bei vielen anderen Tieren, z.B. bei den Erdmännchen. Als wir fertig waren, sind wir zum Spielplatz gegangen. Es hat viel Spaß gemacht. Dann sind wir zum Bus gegangen und eine Stunde zurück zur Schule gefahren.

Lisa

Zuerst sind wir zu den Ziegen gegangen. Dann sind wir zu den Papageien gegangen. Dann sind wir zu dem Luchs gegangen. Dann sind wir zu den Waschbären gegangen. Dann sind wir zu den Rehen gegangen. Dann sind wir zu den Enten gegangen. Dann sind wir zu den Lamas gegangen. Dann sind wir zu den Giraffen gegangen. Dann sind wir zu den Kängurus gegangen. Dann sind wir zu dem Flusspferden gegangen. Dann sind wir zu den Affen gegangen. Dann sind wir zu den Erdmännchen gegangen.

Sadete und Nathalie

Wir haben uns in dem Klassenraum getroffen. Dann sind wir mit dem Bus zum Opel-Zoo gefahren. Als wir angekommen sind, durften wir noch nicht hinein. SpÄter haben wir die Ziegen gesehen. Dann haben wir die Elefanten gesehen. Als wir die Enten gesehen haben, durften wir in ihr Gehege. Ein bisschen später durften wir dann auf dem Spielplatz spielen.

Jonas

Wir waren im Opel-Zoo. Zuerst sind wir zu den Papageien gegangen, dann kam der Damhirsch, dann kamen die Ziegen, dann kam der Vogel Strauß, dann kamen die Lamas, dann die Affen, dann die Giraffen, dann die Kängurus, dann die Erdmännchen.

Simon

Zuallererst haben wir uns in der Klasse getroffen. Dann sind wir mit dem Bus gefahren. Die Fahrt hat eine Stunde gedauert. Als wir angekommen sind, haben wir die Ziegen gefüttert und sind zum Luchs gegangen. Dann sind wir zu den Waschbären, Störchen, Füchsen, Lamas, Affen, Giraffen und zu den Erdmännchen gegangen. Das war meine Geschichte vom Opel-Zoo.

Daniel

Wir haben uns in der Klasse getroffen. Dann haben wir uns aufgestellt und sind später in den Bus eingestiegen. Wir hatten einen Bus für uns alleine, weil der andere Bus schon voll war. Wir sind zu früh am Opel-Zoo angekommen und haben vor dem Opel-Zoo gefrühstückt. Wir haben die Rehe, Elefanten, Luchse, Waschbären, Störche, Rotfüchse, Eisfüchse, Lamas, Affen und Giraffen gesehen. Zuletzt sind wir zu den Erdmännchen gegangen. Das war die Geschichte vom Opel-Zoo.

Nils

Wir sind als allererstes in den Klassenraum gegangen. Als alle da waren, sind wir zum Bus gegangen. Dann sind wir losgefahren. Wir sind zu den Papageien, Elefanten, Damhirschen, Ziegen und Affen gegangen.

Lukas

Im Opel-Zoo hat es mir Spaß gemacht. Mir haben alle Tiere gefallen, besonders die Erdmännchen. Ich war vorher schon dreimal im Opel-Zoo. Jetzt war ich zum 4. Mal im Opel-Zoo.

Conrad

Zuerst sind wir in den Klassenraum gegangen. Als alle da waren, sind wir zum Bus gegangen. Wir sind losgefahren. Im Opel-Zoo sind wir zu den Papageien gegangen. Danach sind wir zu den Elefanten gelaufen. Später sind wir zum Damhirsch gegangen. Wir waren auch bei den Ziegen und bei den Affen.

Martin

Wir sind in den Opel-Zoo gefahren. Wir waren bei den Papageien und wir waren bei den Elefanten und wir waren bei den Damhirschen und dann waren wir bei den Ziegen, und wir waren bei dem Vogel Strauß. Dann kamen die Affen und später kam das Vogelhaus dran. Wir waren bei den Affen, Kängurus und Flusspferden.

Celine

Celine